Portfolio Profil Bücher Artikel Tagungshaus Impressum Home Netzwerke Veranstaltungen HörArt Verlag Studi-WG Datenschutz

Das Spiel soll ein Gespräch über Werte anregen. Das ist auch das Ziel des Spiels, sich über die Fragen auf den Karten auszutauschen, nachzufragen und zu diskutieren. Jede Spielerin, jeder Spieler kann sich durch verschiedene ThemenFelder bewegen und seine Erfahrungen darin reflektieren. Insgesamt stehen 24 ThemenFelder zur Wahl, von denen 7 in das WerteSpiel integriert werden.

Die ausführliche Beschreibung können Sie sich über den link herunterladen.


Inhat: Alle Materialen in DIN A4 großen Metallbox

Preis: 150,00 Euro


ErgänzungsSet für weitere 12 Spieler-Inenn: 70 Euro



Reflexionstool - Werte Organisationen.pdf

Werte’ auf den Tisch


Ein Auszug aus den ‚Westfälischen Nachrichten’ vom 16. 6. 2015. Monika Bone hat das reflexionstoll in einem Gesprächskreis mit Unternehmern eingesetzt:


Sofort nachdem Monika Bone (Beratung & Prozessbegleitung) das „Wertespiel“ erklärt hatte, war dessen Effekt spürbar: Gespräche setzten ein, die Unternehmerinnen lernten sich besser kennen. „Das hat richtig gut funktioniert, wir sind sofort in wichtige Themen eingestiegen, haben uns im Kreis ausgetauscht und gemeinsam Werte definiert“, berichtet Johanna Schindler vom gleichnamigen Nottulner Fotostudio und fügt an: „Das Thema beschäftigt mich im Moment ohnehin, denn es gibt in unserer Wirtschaft mehr Werte als nur die Umsatzsteigerung, und das Spiel hat angeregt, darüber nachzudenken.“


Alle Preise einschließlich MwSt


Bestellungen an


mail@besser-wie-gut.de

Verlag