Der Dozent als Coach: Wie lässt sich in der Lehre durch geschickt inszenierte Reflexionsprozesse über die Vermittlung von Inhalten der Kompetenzaufbau der Studierende fördern? Dazu gibt dieses kartenheft erprobte Antworten. Die Methoden sind natürlich auch in anderen Kontexten der Wissensvermittlung zu nutzen.
Inhalt: 7 Karten über Coachinggrundsätze und 47 Methoden zur persönlichen Reflexion.
ISBN 978-
60 Karten – 18,00 Euro
20,00 Euro als kartenbox
Grundsätzliches
A Einleitung
B Definition Coaching
C Abgrenzung Therapie
D Hypothesen
E Coachingstrategien
F Kompetenzfelder
G Coachingfelder
Rollenklärung
1 ArbeitsHypothesen
2 RollenKlärung
3 RollenKlarheit
Repräsentation der Inhalte
4 Hypothesen
5 Iterative Position
6 Dumme Frage
7 TeamLösung
8 DurchDringung
Feedback
9 PaarImpulse
10 ThinSclicing
11 VorbildReflexion
12 Diaden
13 MetaProgramme
14 FremdPräsentation
15 SelbstBewertung
Denkmuster
16 FremdErklärung
17 Wiederholung
18 FehlerMuster
19 Fachliche DenkMuster
20 FragenMuster
21 Freier Austausch
22 DenkMuster Dozierender
23 InteraktionsMuster
24 Lautes Denken
25 SelbstGespräch
Selbstreflexion
26 SinnReflexion
27 Bedeutung legen
28 VernetzungsBild
29 LernStrategien
30 Referenz Schule
31 LebensZiele
32 LernTypen
33 FantasieReise
34 GlaubensSätze
35 WerteReflexion
36 RahmenBedingungen
37 KompetenzKlausur
38 TraumBewerbung
39 Innerer Berater
40 SemesterZiele
Gruppendynamik
41 MethodenAkzeptanz
42 Prävention
43 Kritisches Verhalten
44 SelbstVerantwortung
45 100 % Transparenz
46 Ritueller Satz
47 Provokantes Spiegeln
Alle Preise einschließlich MwSt
Bestellungen an
mail@besser-