Portfolio Profil Bücher Artikel Tagungshaus Impressum Home Netzwerke Veranstaltungen Studi-WG Datenschutz Leseprobe Dozent - Coach.pdf

Der Dozent als Coach: Wie lässt sich in der Lehre durch geschickt inszenierte Reflexionsprozesse über die Vermittlung von Inhalten der Kompetenzaufbau der Studierende fördern? Dazu gibt dieses kartenheft erprobte Antworten. Die Methoden sind natürlich auch in anderen Kontexten der Wissensvermittlung zu nutzen.


Inhalt: 7 Karten über Coachinggrundsätze und 47 Methoden zur persönlichen Reflexion.

ISBN 978-3-939269-88-5 - 2. Auflage 2017

60 Karten – 18,00 Euro

                  20,00 Euro als kartenbox



Grundsätzliches

  A  Einleitung

  B  Definition Coaching

  C  Abgrenzung Therapie

  D  Hypothesen

  E  Coachingstrategien

  F  Kompetenzfelder

  G  Coachingfelder


Rollenklärung

  1  ArbeitsHypothesen

  2  RollenKlärung

  3  RollenKlarheit


Repräsentation der Inhalte

  4  Hypothesen

  5  Iterative Position

  6  Dumme Frage

  7  TeamLösung  

  8  DurchDringung


Feedback

  9  PaarImpulse

10  ThinSclicing

11  VorbildReflexion

12  Diaden

13  MetaProgramme

14  FremdPräsentation

15  SelbstBewertung


Denkmuster

16  FremdErklärung

17  Wiederholung

18  FehlerMuster

19  Fachliche DenkMuster

20  FragenMuster

21  Freier Austausch

22  DenkMuster Dozierender

23  InteraktionsMuster

24  Lautes Denken

25  SelbstGespräch


Selbstreflexion

26  SinnReflexion

27  Bedeutung legen

28  VernetzungsBild

29  LernStrategien

30  Referenz Schule

31  LebensZiele

32  LernTypen

33  FantasieReise

34  GlaubensSätze

35  WerteReflexion

36  RahmenBedingungen

37  KompetenzKlausur

38  TraumBewerbung

39  Innerer Berater

40  SemesterZiele


Gruppendynamik

41  MethodenAkzeptanz

42  Prävention

43  Kritisches Verhalten

44  SelbstVerantwortung

45  100 % Transparenz

46  Ritueller Satz

47  Provokantes Spiegeln


Alle Preise einschließlich MwSt


Bestellungen an


mail@besser-wie-gut.de

Verlag