Portfolio Profil Bücher Artikel Tagungshaus Impressum Home Netzwerke Veranstaltungen HörArt Verlag Studi-WG

   0  Einleitung


 


  A  Zusammenfassung

  B  Rahmenbindungen

  C  Drei Ebenen der Lernkompetenz

  D  Kognitive Ebene

  E  Metakognitive Ebene

  F  Motivationale Ebene



 


  1  Allgemeiner Leistungsabbau

  2  Altersbedingte Veränderung im Gehirn

  3  Unterschiede im motorischen Lernen

  4  Veränderungen in der Kognition

  5  Unterschiede bei komplexen Aufgaben

  6  Trainingseffekt

  7  Altersabhängige Kompensation 1

  8  Altersabhängige Kompensation 2

  9  Altersabhängige Kompensation 3

10  Veränderte Hörfähigkeit

11  Fehlender Transfereffekt

12  Verarbeitung von Störungen

13  Verarbeitung von Fehlern

14  Lernen von Handlungsmustern

15  Gedächtnisleistungen

16  Emotionale Stabilität


Verlag

Wie verändert sich das Gehirn im Alter? Welche Konsequenzen hat das für das Lernen? Gehen die Tendenzen grundsätzlich alle in eine Richtung oder existieren auch positive Tendenzen? Zusammen mit dem Hirnforscher Ben Godde habe ich in diesem kartenheft die wesentlichen, teilweise noch unver-öffentlichten Erkenntnisse, zusammengetragen.


Inhalt: Die Kern-Erkenntnisse, 16 einzelne Aspekte

ISBN 978-3-939269-28-1

28 Karten – 12,00 Euro

                  14,00 Euro als kartenbox


Leseprobe Lernen - Alter.pdf

Alle Preise einschließlich MwSt


Bestellungen an


mail@besser-wie-gut.de